Karnevalumzug in Rio 2020


Ständchen für Gerhard Kreutzburg

Natürlich ließen es sich die aktiven Mitglieder der Flotten Töne nicht nehmen, ihrem Ehrenmitglied Gerhard Kreutzburg am 31.01. zum 98. Geburtstag musikalisch zu gratulieren.

Nachdem man sich im Dorfgemeinschaftshaus zum Einsingen getroffen hatte, ging es gemeinsam in den Garten von Gerhard, der wegen der einsetzenden Dunkelheit bereits für uns bestens ausgeleuchtet wurde.Sichtlich gerührt lauschte Gerhard den Liedern Heute ist ein herrlicher Tag, Amazing grace (ein schöner Tag), Irischer Segenswunsch sowie Sierra Martre. Auch die Präsidentin des Sängerbundes Warmetal 1908, Thea Rattai, ließ es sich nicht nehmen, dem Jubilar persönlich zu gratulieren und überreichte ein Geschenk.Gerhard ließ es sich nehmen, im Anschluss an das Ständchen seine „Quetschkommode“ heraus zu holen, um selbst noch ein paar Lieder zu präsentieren; Hut ab, Gerhard, für deine körperliche und geistige Fitness trotz des hohen Alters!

Zum Schluss durften die Mitglieder mit einem Schnäpschen auf Gerhard anstoßen. Außerdem überraschte Gerhard die Mitglieder mit einem großzügigen Zuschuss zur Vereinskasse. Danke Gerhard und weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit.