Herbert Ochs zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

Bedingt durch den vorzeitigen Rücktritt von Bärbel Friedrich als stellvertretende Vorsitzende im vergangenen Oktober war eine Neuwahl notwendig. Diese wurde auf der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Flotte Töne Fürstenwald am 30.01.2024 durchgeführt. Die Versammlung wählte einstimmig Herbert Ochs zum stellvertretenden Vorsitzenden für die restliche Amtsperiode des Vorstandes bis 2025.

Satzungsgemäß wird alle zwei Jahre, also dann wieder in 2025, der Vorstand gewählt.

Wir gratulieren Herbert zu seiner Wahl und freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Vorstand übergibt Spende an Projekt Wünschewagen

Die aktiven Sängerinnen und Sänger hatten beschlossen, die eingenommenen Spenden anlässlich des Adventskonzerts am 02.12.2023 je zur Hälfte dem Kinderchor Flotte Tönchen sowie dem Projekt Wünschewagen des ASB zukommen zu lassen.

Am 12.01.2024 war es soweit. Die Vorstandsmitglieder Carola Müller, Stefan Reinbold und Claudia Buche übergaben einen Spendenbetrag in Höhe von 500,00 € bei einem persönlichen Besuch des ASB in der Erzberger Straße in Kassel an Larissa Groffmann. „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende und danken dem Gesangverein Flotte Töne Fürstenwald sehr dafür“, so Groffmann, „denn, um einen letzten Wunsch zu erfüllen, ist der ASB sowohl auf Spenden als auch auf ehrenamtliche Helfer angewiesen“, so Groffmann weiter. Zum Dank und zur Erinnerung überreichte Groffmann eine gerahmte Dankesurkunde an den Vorstand.

Auch die Anschaffung des Wünschewagens (Kostenpunkt 120.000 €) wurde über Spenden finanziert. Die Vorstandsmitglieder konnten den Wagen, ausgestattet mit allen notwendigen technischen und medizinischen Hilfsmitteln, begutachten, der mit einem blauen „Sternenhimmel“ für eine angenehme Atmosphäre während der Fahrt sorgt.

Nahezu jedes Wochenende ist der Wünschewagen unterwegs, um schwerkranken Menschen, deren Lebensende naht, noch einen letzten Wunsch zu erfüllen. „Die Wünsche sind vielseitig. Von noch einmal das Meer sehen, noch einmal den Lieblingsverein anfeuern, an der Hochzeit des Kindes teilnehmen oder dem Neugeborenen sein Kinderzimmer zeigen, ist alles dabei“, erzählt Groffmann, deren Begeisterung für dieses Projekt deutlich zu spüren

ist. In ganz Deutschland sind mittlerweile 25 Wünschewagen im Einsatz und haben bis jetzt über 1.600 Wünsche erfüllen können. Pro Einsatz entstehen Kosten in Höhe von ca. 700,00 €.

Mit den besten Wünschen für eine weitere erfolgreiche Arbeit verabschiedeten sich die Vorstandsmitglieder.

Auf der Jahreshauptversammlung am Dienstag, 30.01.2024, wurden Otfried Friedrich und Eckhard Ledderhose für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Verein Flotte Töne Fürstenwald durch die Präsidentin des Sängerbundes Warmetal, Thea Rattai, geehrt. Sie überreichte eine Ehrenurkunde sowie eine Nadel.

Wir gratulieren ganz herzlich und danken den Geehrten für ihre langjährige Treue zum Verein.

Ebenfalls zu ehren ist Andrea Graf für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit. Da sie nicht anwesend war, wird die Ehrung durch den Vorstand nachgeholt.

C.B.

www.besucherzaehler-homepage.de/